Karma-Gespräch

 

Wer war ich?

Es geht um ein Erinnern, nicht mehr und nicht weniger. Wie nützlich sind mir meine Erinnerungen an meine Kindheit? Die Frage stellt sich normalerweise nicht, denn diese Erinnerungen sind einfach da. Genauso haben wir auch Erinnerungen an unsere vergangenen Leben in uns. Sie sind meistens vergraben, weil wir sie verdrängen mussten in einem Umfeld, das nur auf dieses eine Leben und die scheinbare stoffliche "Realität" ausgerichtet war/ ist.

Wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, treten auch wieder Erinnerungen an frühere Leben ins Bewusstsein des Menschen. Ich verstehe mich als Begleiter in diesem natürlichen Prozess.

Der Wunsch, dich wieder an deine früheren Leben zu erinnern, kann ein Zeichen dafür sein, daß jetzt der richtige Zeitpunkt für dich - für diese - deine - Bewusstseinserweiterung gekommen ist.

 

aktualisiert März 2024

Stefanie Angela Berndt

weiterlesen zu meiner Person