Das Wunder der Berliner Kornkreise

kaum beachtet ... geheimnisvoll ... wunderschön

Dieses Luftbild vom Kornkreis "Propeller" habe ich der Seite cropcircleconnector entnommen, es stammt von Drohnenflieger "Flying Dreams".

 

Diesen Kornkreis habe ich selbst besucht, am heißen 13. Juli 2015.

Er erschien in einem Feld, das fußläufig in nur 10 min vom U-Bahnhof Lipschitzallee erreichbar ist, direkt hinter der ehemaligen Berliner Mauer

Vor der Berliner Gropiusstadt sind sie erschienen, Kornkreise visavis der Wolkenkratzer und neben einer ehemaligen Mülldeponie. Der Heilige Geist weht, wo er will, und Kornkreise erscheinen auch, wo man es wohl nicht erwarten würde. So saß ich im Sommer 2015 im "Propeller" und 2016 im "Schmetterling" und sah nicht nur in die Wolken, sondern auch zu den nahen Hochhäusern, echte Parallelwelten, und so nah:

Meine kleine Kornkreis-Dokumentation, Bericht von den Exkursionen:

 

Die Energie in einem Kornkreis ist ganz unbeschreiblich. Meine Lieblingsmuster haben mir viele glückliche Stunden im Feld beschert, immer wieder bin ich hinausgefahren zu den Großziethener Feldern, wie magisch angezogen von den heiligen Plätzen. Die elektrisierende Energie war auch noch bei den abgemähten Formationen im Stoppelfeld zu spüren.

 

Und wer hier unkt, es seien Fälschungen (also von Menschenhand gemachte "Späße"), dem rate ich an, die Muster mit Zirkel und Lineal einmal nachzuzeichnen ... DU WIRST STAUNEN!

Ich hatte auch eine absolut erstaunliche, ja erschütternde Erfahrung, die mir deutlich zeigte, daß wir es hier mit höheren Intelligenzen zu tun haben. Ich will HIER nur andeuten, dass es noch mehr zu sagen gibt zu dem Phänomen Kornkreise.

 

 

Seit die Kornkreise 2015 vor der Berliner Stadtgrenze erschienen sind, zeichne ich sie - und auch andere Kornkreise - mit Zirkel und Lineal nach, die Faszination hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. 

2015 erschienen sieben, und 2016 vier Kornkreise am Mauerstreifen; im Überblick zusammengefasst anhand meiner Zeichnungen (das "Kastanienmännchen" ist ohne die menschliche Gestalt zu denken, nur in Kugeln):

 

Impressionen aus Galerie & Garten

Ich freue mich über Tipps zu neuen Ausstellungsmöglichkeiten meiner Bilder.

Ausstellungen der Bilder bisher im Aquariana Zentrum Kreuzberg, Gutshaus Lichterfelde, Meerbaumhaus Tiergarten, Ratswaage Lankwitz, PätzBewegt, Gasthof Tenzo (Feldberger Seenland)

In künstlerischer Darstellung: Berliner Kornkreise am Mauerstreifen 2015

In künstlerischer Darstellung: Berliner Kornkreise am Mauerstreifen 2016:

 

 

So schöne Kornkreise vor Berlin in den Jahren 2015 und 2016, seitdem ist es still geworden, kein gemeldeter Kornkreis mehr in den Sommern danach bei uns.

Oder sind sie bloß nicht entdeckt worden? War niemand mit der Flugdrohne unterwegs? In England weiterhin phantastische Kornkreis-Formationen, die regelmäßig überflogen und gefilmt werden.

 

Lieber Leser, liebe Leserin, vielleicht kennst du jemanden, der eine Flugdrohne fliegt und hier im Kornkreisland auf Erkundungstour gehen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

 

 

 

 

 

 

aktualisiert März 2024

Stefanie Angela Berndt

weiterlesen zu meiner Person