Über mich

Stefanie Angela Berndt

* November 1973

 

Violine

 

Eurythmie 

 

Astrologie

 

Karma-Gespräche

 

Kornkreis - Kunst

 

Im schönen Jahr 1973 habe ich das Licht dieser Welt erblickt. Es war ein ausgesprochen stürmischer Novembertag.

Sonne und Merkur standen im Tierkreiszeichen Skorpion, der Mond im Zeichen Zwillinge, und Planet Neptun am AC

(für die, die es ganz genau wissen wollen).

 

Heute lebend am Berliner Stadt- und Waldrand (Berlin-Schmöckwitz/ Eichwalde), zusammen mit meinem Lebenspartner. In teilweiser Selbstversorgung mit Hühnern und Gemüsegarten. 

Tätigkeit (neben unserem kleinen Hof) als Eurythmie-Pädagogin, Geigenlehrerin und Astrologin, außerdem Ausstellungen meiner Kornkreis-Bilder. Meinen eurythmisch-musikalischen Werdegang findest du in detaillierter Ausführung hier: klick! Meine esoterischen Studien in einem kurzen Abriss folgendermaßen:

 

  • Eurythmiestudium 1996 - 2000, daran anschließend beständige Studien der Schriften Rudolf Steiners
  • Astrologie-Ausbildung bei Peter-Johannes Hensel, Institut "Astropolarity"
  • über sieben Jahre regelmäßige Teilnahme an Familienaufstellungen bei Roman Löffler
  • Energiearbeit, in Verbindung mit Erinnerungen an frühere Leben im Kreis der Frauen, bei lieben Freundinnen mit spiritueller Ausbildung, die ich aus Respektsgründen hier nicht namentlich aufführen will. Eigentlich sollte ich sie stolz erwähnen, aber aufgrund eines (immer noch) in der Gesellschaft vorherrschenden Unverständnisses des Spirituellen möchte ich es im privaten Bereich belassen. Auf Nachfrage gebe ich gern Auskunft.
  • In den Jahren 2006 - 2016 habe ich zahlreiche Vorträge und mehrjährige Kurse gegeben zu den Themen Astrologie und Tarot-Zahlenmystik, dies im Gutshaus Lichterfelde und in der Praxisgemeinschaft am Gustav-Müller-Platz in Berlin-Schöneberg.

 

März 2020 Umzug von Schöneberg nach Eichwalde, zu meinem Lebensgefährten. Aufbau einer kleinen Musikschule in Eichwalde. Wieder stärker in anthroposophischen Kreisen lebend und webend.

 

Neue Impulse durch Erlebnisse in und mit den Berliner Kornkreisen 2015 und 2016. Seminar bei Andreas Beutel zur Heiligen Geometrie. Gründung der Malgruppe "Trio Lanzarote" im Februar 2017, seitdem zahlreiche Kornkreis-Aquarelle und Energiebilder gemalt. Ausstellungen der Kornkreisbilder seit 2018 in Berlin und im Berliner Umland; im Aquariana, Gutshaus Lichterfelde, im Meerbaumhaus, in der Ratswaage Lankwitz, 2022 im Gasthof Tenzo, und eine kleine Daueraustellung bei PätzBewegt in Bestensee. 

 

Mein Standort

aktualisiert März 2024

Stefanie Angela Berndt

weiterlesen zu meiner Person